Wo Gäste zu Freunden werden

Über uns

Seit der Eröffnung im Jahr 2008 führen eure Gastgeber Eva und Martin Wimpissinger die PlatzlAlm mit einer guten Mischung aus alpenländischen Traditionen und neuen Visionen und heißen euch mit einem herzlichen „Griaß di“ willkommen. Eva, Martin und das eingespielte PlatzlAlm Team kümmern sich mit viel Schwung und Leidenschaft um euer Wohlbefinden. Die engagierte PlatzlAlm Crew weiß gute Gespräche und neue Begegnungen sehr zu schätzen und schafft damit eine ungezwungene Atmosphäre, in der man gerne länger verweilt!

Komm herauf und tritt ein! Auf der lauschigen PlatzlAlm erlebst du echte Tiroler Gemütlichkeit und herzliche Zillertaler Gastfreundschaft!

Hüttenwirte aus Leidenschaft

Euer Gastgeber Martin ist bereits seit seiner Kindheit eng mit diesem besonderen Platzl verbunden. Das Grundstück an der Zillertaler Höhenstraße befindet sich schon seit Jahrzehnten im Familienbesitz und war seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel der Familie Wimpissinger, die in Ried im Zillertal seit über fünfzig Jahren das Hotel Platzlhof leitet. Dort wurde Martin und seinen Geschwistern die Gastlichkeit sozusagen schon in die Wiege gelegt.

Bevor der Traum von der eigenen Hütte in Hochzillertal im Jahr 2008 schlussendlich in die Wirklichkeit umgesetzt wurde, war Martin auch jahrelang als Skilehrer im Gebiet von Hochzillertal tätig und kennt die Almen, Gipfel und Pisten der Umgebung wie seine Westentasche. Über die Jahre wurden die Landschaft, Geschichten und Menschen der Gegend zu seinem Zuhause. Mit der natur- und bergverliebten Eva, die es von ihrer Heimat Oberösterreich über München ins Zillertal gezogen hat, fand Martin die perfekte Partnerin, mit der er die Verbundenheit zu diesem Ort teilen und leben kann.

Gemütliches Zuhause am Berg

Nach einer achtjährigen Planungsphase, wurde aus der gemeinsamen Vision des Ehepaares ein bezauberndes Almgasthaus mitten im Skigebiet. In traditioneller Bauweise von Hand gefertigt, erwarten dich in der einladenden Hütte rustikale Möbel, guter Geschmack, urige Tiroler Gemütlichkeit, Zeitgeist und moderner Komfort. Ein lauschiges Ensemble aus alpinem Vollholz, liebevollen Details, sagenhaften Ausblicken und freundlichem Ambiente. Ein Tiroler Juwel am Puls der Zeit!